In vielen Branchen kämpfen Unternehmen um das Überleben. Die immer stärker werdende globale Konkurrenz machen die Geschäfte immer schwieriger und die stets mächtiger werdenden Vertriebspartner verlangen mehr Leistung zu tieferen Preisen. Gleichzeitig lassen die derzeitige Weltwirtschaftskrise, Währungsverschiebungen und stetig steigende Kosten die Gewinne wie Schnee an der Sonne schmelzen. Und dennoch gibt es auch in diesen Zeiten Firmen, denen es immer noch gut geht. Ihre Leistungen werden nachgefragt und teuer bezahlt, bei den Kunden genießen sie höchste Glaubwürdigkeit und die steigenden Kosten können mehr oder weniger problemlos mit Preiserhöhungen aufgefangen werden.
Was machen diese Unternehmen anders? Was diese erfolgreichen Firmen auszeichnet ist die Tatsache, dass Ihre Geschäftsführer und auch leitende Mitarbeiter sich regelmäßig ein oder zwei Tage Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was sie noch besser machen könnten. Wo sind Strategien zu korrigieren? Wie ist die Unternehmensmarke nach vorne zu bringen? In welchem Bereichen sind die Leistungen zu optimieren? Was kann getan werden, um die eigenen Stärken bei den für das Unternehmen wichtigen Personen sichtbar und erlebbar zu machen?
Hier setzt unser Markenführungsworkshop an. Er soll Ihrem Unternehmen helfen, eine unverwechselbare Marke zu entwickeln, die auch in unsicheren Zeiten auf Erfolgskurs bleibt. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit um mit stringenter Markenführung eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens zu schaffen. Erfahren Sie hier mehr über unseren Markenführungsworkshop.
Globale Ziele und Zielsetzungen des Workshops
Der Workshop Markenführung wird Ihrer Marke helfen, mehr Effektivität und Erfolg zu erreichen.
Lernen Sie, wie Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke erhöhen.
Verbesserung Ihrer Reputation und des Wiedererkennungswertes Ihrer Marke.
Erhöhung der Transparenz und Effizienz all Ihrer Marketing- und Kommunikationsprogramme.
Workshop Markenführung – Zusammenfassung
Machen Sie Ihr Unternehmen und seine Produkte zu einer Marke.
Definieren Sie Ihre Marke so klar, dass sie für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Zulieferer und andere Zielgruppen unwiderstehlich wird.
Wir entwickeln mit Ihnen die Version 1.0 Ihrer Marke, bei der alle internen Entscheidungsträger zustimmen können und die Ihnen als Ausgangspunkt für weiter Maßnahmen dienen soll.
Erhöhen Sie Ihre Reputation, Ihr Image, den Wert und die Wahrnehmung Ihrer Marke.
Dieser Workshop Markenführung wird den Teilnehmern zeigen, wie man eine Markenidentität aufbaut, benutzt und wie man eine einzigartige Geschichte rund um Ihre Produkte kreiert. Im ersten Schritt des Workshops erklären wir Ihnen die Schlüsselkonzepte der Markenführung. In den darauffolgenden Schritten des Workshop werden wir zusammen mit Ihnen anhand von Beispielen Ihre Marke analysieren und entsprechend weiterentwicklen.
Am Ende des Workshops werden Sie folgendes gelernt und entwickelt haben:
Was ist eine Marke, wie funktioniert eine Marke und warum eine Marke in der heutigen Zeit so wichtig ist.
Sie erhalten eine kurze und fesselnde Beschreibung Ihrer Marke und Ihrer wichtigsten Verkaufsbotschaften, die mit Ihrer Marke in Verbindung gesetzt werden.
Einen Konsens über folgende Fragen: Wer sind wir? Was machen wir? Für wenn machen wir dies? Wir positionieren wir uns gegenüber unseren Wettbewerbern
Sie erhalten eine “Fahrplan” für Ihre strategische Markenkommunikation, der Ihre Marke in einer prägnanten und überzeugenden Art kommuniziert.
Ein Fundament für die Implementierung und Benutzung Ihrer Markenidentität.
Workshop Markenführung – Agenda
Einführung – Markenführung
Marke: Was ist eine Marke? Warum ist sie so wichtig?
Wie sieht der Markenführungsprozess aus?
Was ein Marke nicht ist.
Formen und Typologien von Marken.
Fragen die es zu beantworten gilt und Probleme die es zu lösen gilt. Interaktive Frage- und Antwortrunde.
Wer ist Ihre Zielgruppe?
Wie ist Ihr Markenname?
Wenn Sie in einer SMS mit 150 Zeichen einem Bekannten Ihre Marke beschreiben sollten, was würden Sie ihm schreiben?
Was sind die wichtigsten Features Ihres Produktes (Kaufentscheidungshilfen) und welche tangiblen und emotionalen Benefits bieten Sie Ihrer Zielgruppe?
Was sind die Werte Ihre Firma? Was ist kennzeichnend für Ihre Marke?
Was ist die beste Position Ihrer Marke im Vergleich zu Ihren Wettbewerben? Was machen Sie besser als der Wettbewerb?
In welchem Bereich ist Ihr Unternehmen tätig?
Welche Knöpfe müssen gedrückt werden, um das limbische System Ihrer Kunden zu aktivieren?
Der Referent:
Der Workshop wird von Marcus Neuhardt, dem Inhaber von NEUHARDT communications consulting geleitet.
Was sie für den Workshop benötigen:
LCD Projektor und Leinwand
Flipchart, Stifte, Notizblöcke
Maximal 15 Teilnehmer
Wir empfehlen, dass eine Person Ihres Hauses damit beauftragt wird, den Workshop zu protokollieren.
Dauer: Tagesseminar
Ort: Bei Ihnen vor Ort
Kosten: 1899,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.und Reisekosten
Jetzt buchen unter 0211 44 07 48 40